G’sundes Waldkraut

Wann

22. Jun. 2019     
9:30 - 17:00

Anmelden

Buchungen geschlossen

Veranstaltungstyp

Am Tag der Erde tauchen wir gemeinsam in die Welt der Kräuter ein und erfahren mehr über die unzähligen Geschenke und Geheimnisse, die unsere grünen Freunde für uns bereit halten. In Verbundenheit mit Mutter Erde finden wir mehrere über die Heilwirkung und Anwendung des g’sunden Waldkrauts heraus und zaubern köstliche Kräutergericht um uns zu stärken.

Vieles ist möglich an diesem Tag;  seit ewigen Zeiten werden zahlreiche Geschichten über die Pflanzen erzählt, die Menschen nutzen die Kräfte des grünen Volks schon immer; zum Heilen und Nähren, Schlafen und Täumen, Kreativ sein und Meditieren, zum Werken und Zaubern, zum Genießen und Staunen..

Wir werden sehen was der Tag uns bringt, welchen Kräutern wir begegnen und wie wir sie nutzen können.

Salben könnten gekocht, Lieder gesungen oder Wurzeln gebacken werden. Duftkissen könnten genäht, Kräutersalz gemörsert und Kräutertee genossen werden..

.

U

nd da bekanntlich alles Leben miteinander verbunden ist und kommuniziert , werden wir vielleicht noch mehr von den Kräutern lernen als wir uns jetzt vorstellen können…

 Kommt mit auf die Reise ins Reich des
g‘ sunden Waldkrauts…

Seid ihr zwischen 6 und 13 Jahre alt und wollt gerne mit uns in die wundervolle Welt der wilden Kräuter eintauchen, so laden wir euch gerne am Samstag, den  22. Juni, von 9.30 Uhr bis 17.00 Uhr in den Seehamer Wald ein.

Die Silberweide, die wilde Rose und der geduldige Lux freuen sich darauf diesen besonderen Tag gemeinsam mit euch verbringen zu dürfen. Wir treffen uns am Parkplatz des Bio- Hotels Schiessentobel in Seeham und streifen gemeinsam durch den Wald .

 

 

„Dort draußen im Walde gibt es viele Geheimnisse,

die nach uns rufen.

Kräuter und Pflanzen, die heilen;

Wir müssen nur danach suchen.

Mutter Erde trägt uns auf diesem Weg.

Um sie zu erfahren ist es nie zu spät.

Mit Neugierde und Dankbarkeit ist bereits der erste Same gesät.“

   Roselux

 

Veranstaltundsort

Linde am Thurn
Kalchgrub 1
Berndorf

Kursbegleitung

 

[column_content type=“one_third“]

Geduldiger Lux
Niko Schmidt

[/column_content]
[column_content type=“one_third“]

Wilde Rose
Helena Rosenstatter

[/column_content]
[column_content type=“one_third_last“] Silverweide - Viktoria Czerny

Silberweide
Viktoria Czerny

[/column_content]

 

weitere ElementTage:

28.9. ElementLUFT: Der Atem des Waldes – „….in Klang und Duft der Natur erlebt“
30.11. ElementFEUER: Der feurige Funke des Waldspiels – „Entfache deine Sinne“

 

Sollte die Anmeldung nicht klappen weil die Technik wieder spinnt, bitte einfach eine Email schreiben oder anrufen. Ein paar Tage nach der Anmeldung sollte eine Bestätigungs-Email zurückkommen. Falls nichts kommt bitte ebenfalls melden
Hier gehts zum Kontaktformular!

G’sundes Waldkraut

Anmelden

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen. Möglicherweise hast du eine alte Veranstaltung erwischt. In unserem Veranstaltungskalender findest du alle derzeit verfügbaren Veranstaltungen.

Falls es bei der Buchung zu Problemen kommen sollte, kannst du dieses Formular verwenden.