Mithelfen

Hallo und Herzlich willkommen!

Du möchtest mal bei der Wildnisschule Mitarbeiten, ein Praktikum machen oder einfach so Helfer sein? Du möchtest uns bei Wildnisabenteuern in den Salzburger Wäldern begleiten, draußen schlafen und nach dem Puls der Natur leben während du dich um die heranwachsende Generation kümmerst? Dann bist du hier genau richtig..

Momentan suchen wir Helfer für die Wald und Wildniswochen in den Ferien.

Wenn du möchtest, kannst du dich gerne hier bewerben. Genauere Infos zum Camp erhälst du nachdem du mit uns Kontakt aufgenommen hast.

Kindercamps bei denen die Kinder zuhause schlafen.
Wir bieten:

• freie Kost und Logis bei uns im Wald
  • 200 €/Woche als Aufwandsentschädigung für Anreise, etc. oder die freie Teilnahme deiner eigenen Kinder*
  • die Möglichkeit Coyote zu sein
  •  die Möglichkeit dein Wildniswissen an die nächste Generation weiter zu geben
  • Reflexionsrunden im Team am Abend
  • die freiwillige Mitgestaltung und Selbstverwirklichung beim Programm
  • Praktikumsbestätigungen werden gerne ausgestellt
*für Jugendliche Helfer über 15-18 Jahren gibt es 100€ Aufwandsentschädigung und Mentoring bei -Jugendlichen Helfern unter 13 -15 wird eine verringerte Teilnahmegebühr von 100€ verrechnet. Vorerfahrung und Vorkenntnisse können zu individuellen Vereinbarungen führen. Achtung: Das Geld kann erst nach der Förderabwicklung, Ende September, ausbezahlt werden.

Die Anzahl an Kindern die ein Helfer mitbringen kann, ist durch die am Platz höchste zugelassenen Teilnehmerzahl begrenzt. Wenns es sich nicht mehr ausgeht, geben wir Bescheid.

Die Camps sind jeweils von Montag bis Freitag und die Betreuungszeiten: 8:00 -17:00 außer am Donnerstag, da schlafen einige Kinder bei uns im Wald.
Am Freitag sind die Camps um offiziell 12:30 aus und wir räumen noch bis ca. 17:30 auf.
Anreise und einstimmen ist jeweils am Sonntag davor um 14 Uhr.

Die einzige Ausnahme ist das Waldläufercamp. Das Waldläufercamp ist etwas länger…

Dein Name (Bitte Vor und Nachname)

Deine E-Mail-Adresse

Deine Telefonnummer

Warum willst du dabei sein?

Welche Vorerfahrung bringst du mit (aus Ausbildungen, Arbeit oder Leben)?

Wie alt bist du?

Wann eigentlich?

Gibts sonst noch was?

Möchtest du uns sonst noch etwas sagen/fragen?

Bringst du eigene Kinder mit? Wenn ja, wie viele und wie alt? Sonst einfach „Nein“ reinschreiben

In dem du dich in unseren Newsletter eintragst, stimmst du zu unseren Newsletter zu erhalten, entsprechend unserer Datenschutzerkläung Datenschutzerklärung. Du kannst dich jeder Zeit wieder austragen.

Spam Abwehr