05. Nov. 2022

Öllinger Straße 13, St. Georgen bei Salzburg, Salzburg, 5113

Das wilde Dorf – Heilpflanzen und Wurzelkraft

Gemeinschaft erleben, Naturverbindung erfahren, Handwerk erlernen, Geschichten erzählen – und das mit der ganzen Familie. Beim “Wilden Dorf” lassen wir das sprichwörtliche Dorf wieder aufleben, das vielen Familien in der heutigen Zeit fehlt.

Mit Groß und Klein, Jung und Alt werden wir einen spannenden Tag im Wald verbringen und das Leben kennenlernen, das unsere Vorfahren gelebt haben und manche indigene Völker auch heute noch leben.

Das Angebot richtet sich an alle Menschen, die sich davon angesprochen fühlen – Familien in allen möglichen Konstellationen, sowie auch Einzelpersonen, Senioren, Jugendliche…

Programm/Ablauf

Wir treffen uns um 10 Uhr am Bahnhof St.Georgen (Öllinger Str. 13) bitte seid lieber ein paar Minuten früher da, mit wir pünktlich starten können. Es wird auf jeden Fall schon jemand von uns vor Ort sein.

Diesmal widmen wir uns vor Allem denjenigen Lebewesen, die nicht weglaufen oder fliegen können und die wir deswegen super erforschen und kennenlernen können: den Pflanzen. Jetzt im Herbst stecken die Pflanzen besonders viel Kraft und Energie in ihre Wurzeln, darum werden wir auch in der Erde wühlen und uns mit der Heilkraft der Wurzeln beschäftigen.

Natürlich werden wir auch Spiele spielen, Lieder singen und andere coole Wildnissachen machen.

Mittags gibt es ein warmes Mittagessen, das wir mit Schätzen aus der Natur verfeinern werden.

Zum Abschluss teilen wir unsere „Geschichte des Tages“ im Kreis.

Was braucht ihr?

• dem Wetter angepasste Kleidung
  • Schüssel, Besteck und Tasse
  • Evtl eine Sitzunterlage
  • Taschenmesser (wer eines hat)

Kursleitung

Bettina Gruber -Faulbaum

Manuel Huber-Sommeregger – Mammut

Helena Rosenstatter – Wilde Rose

Anna Sattlberger – Bärenfeder

Bei Fragen meldet euch gerne bei

bettina@wildnisschule-auenland.at , 0676/9715113

manuel@wildnisschule-auenland.at

Mitglieder

Für Vereinsmitglieder gibt es 10% Rabatt – wenn ihr Mitglied seid, teilt uns das bei der Anmeldung bitte unter „Was wir wissen sollten“ mit.

Kinder unter 2 Jahre sind generell kostenlos.