Waldwerk – Schnitzen für Kinder und Erwachsene

14. Apr. 2018

Eine Liste zu was man ein Messer verwenden könnte, hätte sicher weit mehr als 100 Positionen. In diesem Kurs widmen wir uns einzig und allein dem Arbeiten mit dem Alltagsgegenstand der uns seit der Steinzeit begleitet.

Wer kann kommen?

Wer gerne schnitzt, hackt, sägt oder sonst irgendeine Form der Klinge gerne verwendet, ist hier genau richtig um seine Fähigkeiten mit den scharfen Dingern zu verbessern.

Kommen darf jede/r, bei diesem Kurs sind nämlich Kinder und Erwachsene willkommen. Die Kinder können alleine oder mit Mama, Papa, Onkel, Tante, Oma oder Opa, etc… teilnehmen.

Wann gehts los?

am 14. April um 13 Uhr legen wir los,… um 18 Uhr machen wir uns wieder auf den Rückweg.

Was sollten die SchnitzwerkerInnen dabei haben?

Wer ein scharfes Messer hat darf es gerne mitbringen. Ansonsten haben wir auch einige Schnitzmesser zum herleihen. Wir werden auch Schleifsteine da haben um eventuell ein bisschen nachzuhelfen wenn nötig 😉

Dem Wetter entsprechende Kleidung und eine Sitzunterlage wären von Vorteil.

Ist das überhaupt sicher?

Jedes Jahr lehren wir mehr als 300 Kindern den sicheren Umgang mit dem Messer. Durch die Kindergartengruppen sind auch einige Dreijährige in dieser langen Liste vertreten….

Wir werden den Kindern auch ein paar Schnitzregeln zeigen, die ihrem Können entsprechen. Die Eltern bekommen ein kleines Merkblatt, damit auch sie die Regeln kennen lernen und das Schnitzen auch zu Hause weiter gehen kann.

Treffpunkt Bahn

Öllinger Str.13