Waldläuferbande Ölling

40,00€ - 350,00€
Jetzt buchen

Waldläuferbande in St. Georgen

Die Waldläuferbande ist für Kinder von ca. 7 – 12 Jahren, die den Wald und das Leben als Waldläufer kennen lernen wollen.

Den Kindern wird eine Art begleitete Waldspielzeit ermöglicht, in der das Lernen von der Natur fast wie von alleine geschieht. Individuelle Betreuung katalysiert die mitgebrachten Interessen an Botanik, Fauna und Handwerk zu selbst angeeignetem Fachwissen. Durch die Art und Weise der Naturvermittlung wird nicht nur Eigenkompetenz, ein gesteigertes Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen erreicht, sondern auch eine intensive Naturverbindung geschaffen. Die wiederum für ein gesundes Umweltbewusstsein eine fundierte Basis bildet. Dabei arbeiten wir meist mit einem Betreuungsschlüssel von maximal 5 Kindern pro Betreuer, um eine Qualitativ hochwertige Zeit im Wald zu gewähren und bestmöglich auf die individuellen Interessen der Kinder eingehen zu können.

Die Waldläuferbande ist eines unserer intensivsten Naturverbindungsprojekte für Kinder. Damit die Zeit im Wald nachhaltige Naturverbindung hervorruft, braucht es auch einige Zeit. Uns ist es wichtig, einen langfristigen Eindruck zu hinterlassen und das geht am besten bei einem langfristigen Projekt. Wir werden den Wald, die Natur in jeder Jahreszeit kennen und lieben lernen. Dort wo wir eine Schneehöhle bauen werden wir später im Jahr vielleicht Kräuter ernten usw.

Termine und Kursbeitrag

Die Waldläuferbande in Ölling findet einmal im Monat an einem Samstag statt, zusätzlich gibt es heuer voraussichtlich auch Waldläufertage in den Semester- und Osterferien.

Der Jahresblock ist nur für Vereinsmitglieder buchbar und beinhaltet alle 10 Termine inkl. freiwilliger Abschlussübernachtung. Es gibt auch die Möglichkeit, einen Einzeltermin zum Schnuppern zu buchen. Wenn ihr euch anschließend für den Jahresblock anmeldet, wird euch dieser Termin angerechnet.

Termine 2023/24

• 25. November
  • 16. Dezember
  • 20. Jänner
  • 16. März
  • 25. Mai
  • 22. Juni
  • 5. Juli ab 15 Uhr bis 6. Juli 11 Uhr (alle Kinder, die wollen, dürfen bei uns im Wald übernachten)

Voraussichtlich wird es heuer auch ein paar Zusatztermine in den Semester- und Osterferien geben. Diese können dann extra gebucht werden und sind für Waldläufer vergünstigt. Genauere Infos folgen!

Treffpunkt

Wir treffen uns um 10 Uhr am Lokalbahnhof St.Georgen bei Salzburg (Öllinger Straße 13)

Bitte mitbringen:

• dem Wetter entsprechende Kleidung + evtl. Wechselgewand
  • Jause, Trinkflasche
  • Schüssel, Besteck
  • Schnitzmesser, wer eines hat
  • Sitzunterlage

Wir freuen uns auf euch!

Waldläuferbande Ölling

Ticket-Typ Preis Plätze
Jahresblock
350,00€
Jahresblock
für Geschwister
320,00€
Schnuppertermin 40,00€
Restlicher Block
Wenn ein Schnuppertermin gebucht wurde
310,00€

Solltest du nicht binnen 30 min eine Buchungsbestätigung erhalten und diese auch nicht in deinem Spam - Ordner finden kontaktiere uns bitte per Email.

Buchungsübersicht.

Bitte wähle mindestens einen Platz/ Ticket um mit der Buchung fortzufahren.