Waldläuferbande

21. Mrz. 2015

Die Waldläuferbande

In der VeranstaltungskategorienWaldläuferbande lernst du die ersten Fähigkeiten, die du als Waldläufer und Wildnisexperte brauchst.

Wir werden uns mit der Natur verbinden, unsere Wahrnehmung schärfen, Feuer machen, Wildkräuter sammeln und am offenen Feuer kochen.
Je nach Interesse steht uns ein breites Feld an Möglichkeiten zur Verfügung.  Von verschiedenen Handwerkstechniken über Scoutfertigkeiten wie Tarnen und Schleichen zu biologisch- botanischen Expertenwissen oder künstlerisch- kreativen Ausdrucksformen
Außerdem wird es viel Raum für Spiele, spannende Geschichten und phantastische Abenteuer in der Natur geben.

Für Kinder zwischen 7 – 13 Jahre

Wir starten ab Jänner jeden 2. Samstag (siehe Veranstaltungskalender)

Treffpunkt:

Zeit: 10 -17 Uhr

Kosten: 35 € (inkl.  biol. Mittagessen)
Mitnehmen:
Sitzunterlage, Essgeschirr, Schnitzmesser mit feststellbarer/ feststehender Klinge, wettertaugliche Kleidung (Wetterbericht)
Teilnehmerbegrenzung: 10 Kinder
Bitte meldet euch verbindlich an.
Die Waldläuferbande ist ein wildnispädagogisches Projekt in dem Kindern der Umgang mit der Natur als lebender und geschichten-reicher Organismus vorgestellt wird. Durch Anregung der Phantasie und anhand praktischer Erfahrungen erweitern die Kinder ihr Wissen über die Natur und das zusammenwirken verschiedener Kräfte eines Ökosystems.
Wir arbeiten mit mindestens einem Naturmentoren pro 5 Kinder.
Waldläuferbande