Waldläufer Camp

29. Aug. 2016 - 02. Sep. 2016

Für alle Kinder die noch ein bisschen weiter gehen wollen….

Das Waldläufer Camp

Moosach_17

Für Kinder dies wirklich wissen wollen  die bereit sind zu lernen wie man in der Natur überlebt. Das Sammeln essbarer Pflanzen wird für Dich zur Routine, Feuermachen selbstverständlich, Dein Zelt brauchst Du immer seltener… ja, es wird eine spannende Zeit. Hier bist Du mit Gleichgesinnten zusammen, die alle ihre Fertigkeiten als Waldläufer vertiefen wollen. Du kannst Dir vielleicht jetzt schon ausmalen, was da abgeht.

Ein paar der Inhalte:
  • Feuermachen nur mit Naturmaterialien (Bowdrill, Feuerstein)
  • Schleichen wie die Apachen vertiefen
  • Bäume und Pflanzen genauer kennenlernen
  • Orientierung im Gelände
  • Deine Fertigkeiten der Kampfkunst erweitern

Voraussetzungen:Moosach_12

• Du möchtest eine Woche lang jeden Tag im Wald schlafen und bist bereit dich selber besser kennen zu lernen.
  • Richtalter: 8 – 14 Jahre

CampdauerIMG_3608