07. Jun. 2019 - 09. Jun. 2019

Eine Reise in die äußere und innere Welt

Die Wahrnehmung ist die Basis unserer Existenz. Für uns existiert nur das, was wir wahrnehmen, nur darauf können wir bewusst reagieren. Unsere fünf Sinne sind zwar immer da, doch meistens benutzen wir sie nur sehr eingeschränkt. Die Art und Weise wie wir aufwachsen, lehrt uns „Störfaktoren“ auszublenden damit wir uns als Kinder auf den Unterricht und später, als Erwachsene, auf unsere Arbeit konzentrieren können. So stumpfen wir mit der Zeit ab und verlernen, unsere Umgebung und auch unsere eigenen Bedürfnisse wahrzunehmen. Allzu oft übernimmt das Gedanken-Karussell in unserem Kopf die Führung und macht uns unfähig, das zu sehen, hören oder spüren was ist.

Doch wir Menschen haben riesige Kapazitäten, die wir erschließen können, um unser volles Potenzial zu erreichen und um vollkommen präsente Menschen zu sein!

Die Wahrnehmung der inneren Welt ist dabei genauso maßgebend wie die Wahrnehmung der äußeren Welt. An diesem Wochenende stärken wir unsere Wahrnehmung um:

•  auch komplizierte Zusammenhänge erkennen zu können
  • uns selbst und andere besser zu verstehen
  • Empathisch durch die Welt zu gehen
  • deutlich mehr zu sehen, hören, spüren, schmecken und fühlen
  • eine stärkere Intuition zu entwickeln

Die Wahrnehmung wieder voll aufdrehen, zurück zu sich selbst finden und wieder in den Flow zu kommen – das ist das Ziel dieser drei Tage und Nächte gemeinsam in der Natur. Abwechslungsreich und spielerisch, achtsam und meditativ, rituell, tiefgründig und leicht öffnen wir unsere Wahrnehmung für uns selbst und die vielen Wunder dieser Welt.

Ablauf:

Von Freitag, 7. Juni 16:00 bis Sonntag, 9. Juni 12:00.

Treffpunkt Waldläufer Lagerplatz Ölling.

Wir übernachten im Zelt. Diejenigen, die ihre Komfortzone schon etwas ausgedehnt haben, können auch gerne unter der Plane oder in einer Laubhütte übernachten.

Es finden laufend verschiedene Übungen, Spiele und Aktionen statt, um unsere Wahrnehmung auf allen Ebenen zu schulen und alle sechs Sinne anzusprechen. Wir bekommen auch Möglichkeiten aufgezeigt, die erlernte Wahrnehmung mit nach Hause zu nehmen. Wie bei uns üblich, sind alle Aktionen wie auf einem roten Faden aufgefädelt, die dem natürlichen Kreislauf entsprechen.

Verpflegung:

Riechen und Schmecken sind zwei Sinne, die wir bei einem warmen Frühstück, Mittag- und Abendessen mit vollwertiger Verpflegung ansprechen werden. Bitte eigene Essschüssel und einen Löffel mitbringen.

Kosten:

Geben, was man geben kann und geben will. Wir möchten die wertvollen Erfahrungen in diesem Kurs mit jedem teilen – auch mit denen, deren Budget nicht so hoch ist. Deshalb haben wir uns für eine Preisspanne zwischen 190,- und 290,- Euro entschieden. So können diejenigen die mehr geben können, jene unterstützen, die weniger haben.

Hier geht’s zur Anmeldung: