Spurenclub

16. Jan. 2019

Der Spurenclub

Der Spurenclub ist eine lässige Vereinsveranstaltung… Wir treffen uns irgendwo in der Pampa und legen los mit Spurenlesen und Fragenstellen. Das ist kein Kurs im eigentlichen Sinn sondern nur zusammenkommen gemeinsam Spuren lesen und Geschichten teilen…

Unser neuestes Experiment

Wir möchten den Rahmen für diese Veranstaltung so offen wie möglich halten, darum gibts nur einen Anfangsort und eine Anfangszeit. Die Expedition kann 1 Stunde oder auch 3 Stunden dauern, je nachdem was wir finden. (oder eben nicht 😉 ) Falls Eltern ihre Kinder mitbringen wollen oder Kinder ihre Eltern,… das ist ausdrücklich gewünscht! Weil Abschlusszeit und Ort uns vorher nie bekannt sind, können Kinder unter 12 nicht alleine Teilnehmen.

Wo findet der Spurenclub statt?

Wir gehen zu den Hotspots des zum Spurensuchen. Diese sind witterungsabhängig und darum geben wir vor ab mal nur ein paar „Hotspots“ preis. Wo wir uns dann genau treffen schreiben wir euch per email einen Tag vorher.
(Die Anmeldung ist unverbindlich).

Hotspots zum Spurensuchen

• Sand an der Salzach Weitwört
  • Lehmgrube Nußdorf
  • e.v. Ausee (bei SLB Haltestelle Nußdorf)
  • Sand an der Salzach zwischen Aglassing und Lettensau
  • Hast du noch gute Plätze parat? Wir freuen uns über Vorschläge

Was kostet es?

Für unsere Vereinsmitglieder sind Spurenclub Veranstaltungen  kostenlos.

Hier gehts zum Mitgliederantrag:

als Pdf Datei
als Word Datei

Was haben wir noch vor mit dem Spurenclub?

Wir haben jetzt vorerst einmal 4 Termine (Jan.- Apr.) geplant, jeden 3. Mittwoch im Monat…. Wir schauen mal wie die Resonanz ist und dann schauen wir weiter 😉

Spurenclub