Feuerzeug Selber Schmieden

Wann

29. Jan. 2017     
9:00 - 12:30

Anmelden

Buchungen geschlossen

Wo

Bei mir daheim
Unterechinger Straße 39, St. Georgen, 5113

Veranstaltungstyp

Hast du dich schon mal fürs Schmieden interessiert?

In einfachen selbst gebauten Essen, heizen wir ein und schmieden uns einen echten mittelalterlichen Feuerschläger, mit dem du dann lernst Feuer zu machen.

Dieser Kurs ist optimal um Vater – Sohn Zeit mit einander zu verbringen. Aber auch Mütter und Töchter sind herzlich willkommen, oder einfach nur Menschen die gerne das  Arbeiten mit den Elementen kennen lernen wollen.

Elemente des Schmiedens

Erde, Wasser, Feuer und Luft werden uns helfen, aus einem rohen Stück Metall ein brauchbares Feuerzeug zu machen. Um aus Erde (Holzkohle) ein heiß Feuer zu machen braucht es die richtige Menge Luft. Damit unser Schläger allerdings auch funkt(ioniert) muss er allerdings „getauft“ werden, – im Wasser. Damit diese Dinge gut zusammen spielen braucht es einen klaren fokussierten Geist der weiß was er will und mit den Elementen in Verbindung steht.

Ziel des Kurses:

Du nimmst dein eigenes selbstgemachtes Feuerset mit nach Hause. Dabei bestimmst du selbst welche die Form dein Schläger haben soll.

Maximal 6 Teilnehmer

Kurszeiten

Beginn: 29.01.2017 um 9 Uhr

Ende: richtet sich ein bisschen nach Geschick aber spätestens um 12:30 sollte es jeder geschafft habe sein erstes eigenes Feuer zu entzünden. – Mit dem selbst geschmiedeten Funkenschläger selbst verständlich 😉

 

Ausgleich:

Für den Kurs und die Materialien bitten wir um

75€ für pro Erwachsenen

50€ pro Jugendlichen ( 12-17 Jahre)
[message type=“success“]Jeder Teilnehmer nimmt nach dem Kurs sein eigenes Feuerset nach hause.[/message]

Wenn jemand unbedingt kommen will, es sich aber nicht leisten kann vergeben wir gerne Sozialrabatte auf Anfrage. Dafür bitte einfach eine Email an uns schicken.

 

Feuerzeug Selber Schmieden

Anmelden

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen. Möglicherweise hast du eine alte Veranstaltung erwischt. In unserem Veranstaltungskalender findest du alle derzeit verfügbaren Veranstaltungen.

Falls es bei der Buchung zu Problemen kommen sollte, kannst du dieses Formular verwenden.