fbpx

Kanu bauen

Wie Corona die Wildnisschule beeinträchtigt:

Im Moment beobachten wir die Lage dauern. Das Veranstaltungsverbot wird ist jetzt voraussichtlich bis 30. Juni gehen. Je nach dem wie sich die Bundesregierung entschließt könnte es aber auch kürzer oder länger werden. Wir hoffen, dass wir mit euch bzw. euren Kindern schon früher in den Wald können und sagen Veranstaltungen daher eher kurzfristig ab (ca.1 Woche vorher)

Auch wenn es unwahrscheinlich ist, das eine Veranstaltung statt findet meldet euch doch einfach trotzdem an. Für den Fall, dass es wieder los geht, erwarten wir einen großen ansturm, und dann hast du deinen Platz schon 😉 für den Fall dass eine Veranstaltung dann nicht zustande kommt, überweisen wir den von dir eingezahlten Betrag wieder vollständig zurück.

Datum/ZeitVeranstaltungsortVeranstaltung für
23 Mrz - 28 Mrz
17:00 - 21:00
Bei mir daheim

Baue dein eigenes Kanu

Komm zu uns und bau dir dein eigenes Kanu. Dies könnte der Beginn von atemberaubenden Erlebnissen werden. Alleine oder gemeinsam mit einem besonderen Menschen kommst du zu mir und wir bauen eine Woche lang immer Abends an euren Kanus. Das Design des Kanus wurde so ausgewählt, dass es du leicht alleine mit dem eingebauten Schulterbrett transportieren kannst (~10-15 kg). Trotzdem bietet es genügend Auftriebskraft, dass du eine ruhige Flusswanderung zu zweit damit machen kannst.

Am Samstag machen wir unseren Abschluss. Zuerst lernen wir die Kanu „Basics“, wie man seitwärts fährt, und ein paar tricks zum Steuern, Ein- und Austeigen. Dann machen wir noch eine gemeinsame Abschlussfahrt in den Sonnenuntergang hinein.

Kurszeiten

Montag-Freitag werden wir jeden Tag von 17- 20 (ev. 21) Uhr an unseren Kanus bauen. Wir bauen des Kanu und ein bis zwei Paddel, je nachdem ob du alleine oder zu zweit kommst. Du kannst gerne einen Menschen mitbringen mit dem du gerne Zeit verbringst.

Wen kannst du mitbringen?

Kinder, Erwachsene und Jugendliche sind willkommen, allerdings sollte bei der Fahrt am Sonntag mindestes ein Erwachsener mit im Boot sitzen.

Was machen wir am Samstag?

Zuerst werden wir unsere Kanus auf dem See ausprobieren, wenn das Wetter passt und es der Pegelstand der Salzach erlaubt, organisieren wir noch eine Flusswanderung auf der Salzach. Sollten die äußeren Umstände nicht passen, weichen wir auf Sonntag aus.

 

Ausgleich

Materialien: 150€

Kurs: 200€

Die Plätze sind begrenzt, insgesamt bauen wir maximal 4 Kanus. Also am besten gleich anmelden. Anmeldeschluss ist am Sonntag, 15. März

Anmelden

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.