fbpx

Holzmacher Camp

Wie Corona die Wildnisschule beeinträchtigt:

Nach dem derzeitigen Stand (30.8.2020) können alle Veranstaltungen stattfinden. Sollten Termine aufgrund neuer Regelungen nicht stattfinden können, wird ein Ersatztermin vorgeschlagen, oder die Beträge zurück überwiesen

Datum/Zeit Veranstaltungsort Veranstaltung für
9 Mai - 10 Mai
10:00 - 18:00
Waldläufer Lagerplatz - Ölling

Bei uns im Camp gibt es viel zu tun. – Uns macht die Arbeit im Holz eigentlich immer Spaß und drum machen wir sie meistens selber,…. Doch wir haben uns gedacht vielleicht will ja wer mit machen. Wir werden kommendes Wochenende ein Tipi bauen und Brennholz machen. Wenn du dabei sein willst wäre es uns eine große Freude. Du würdest uns unterstützen und vermutlich auch noch das eine oder andere dabei lernen. Zum Beispiel wie du mit wenig Kraftanstrengung große Baumstämme spaltest:

Folgende Aufgaben haben wir im Camp die wir an diesem Wochenende gerne angehen würden:

  • Brennholz schneiden und Schlichten
  • Tipistangen entrinden
  • ev. Tipi aufstellen

Falls du Zeit und Lust hast uns um helfen, würde es uns freuen wenn du zu uns kommst, wir würden uns gerne mit Kost und Logis bei dir Erkenntlich zeigen. Falls du länger da bleiben willst, kannst du nämlich gerne bei uns im Wald übernachten.

Wer ist eingeladen?

Männlein und Weiblein älter als 14 Jahre, gewillt und entschlossen zu scheppsen, zu spalten, zu tragen, zu schlichten und eine gute und sinnvolle Zeit im Wald zu haben. Wir machen das alles selbst weils Spaß macht!

Werkzeuge

Wir haben an und für sich eigentlich alles da, solltest du aber noch ein Reiffmesser zuhause liegen haben oder eine Großen Spalthammer wie auf dem Video oder Keile zum Holzspalten, kannst du gerne dein eigenes Werkzeug auch mitbringen.

Verpflegung

Zum Essen bringe bitte eine Schüssel, einen Löffel und eine Trinkflasche mit.

Corona bedingte Einschränkungen

Leider dürfen wir nur maximal 10 Menschen zu Versammlungen und Veranstaltungen kommen, darum brauchen wir es, dass du dich dafür voranmeldest. Es gibt für jede „Zeit“ genau 10 Tickets und jeder der kommt braucht 1 Ticktet, gerne kannst du gleich mehrere Tickets lösten, wenn du z.B. den ganzen Sonntag kommen willst oder bei uns im Camp auch das ganze Wochenende dableiben willst, oder auch 2x am Vormittag dabei sein möchtest, es ist dir überlassen… .

Mundschutz brauchen wir nicht.

Anmelden

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.

Holzmacher Camp