Beginn der Herbst Waldläuferbande in Salzburg

Salamander Camp in Salzburg Aigen
Gänsebrunn Straße, Salzburg

Waldläuferbande in Salzburg

Die Waldläuferbande ist für Kinder ab 7 Jahren die den Wald und das Leben als Waldläufer kennen lernen wollen. Die Waldläuferbande findet in Salzburg jeden 2. Mittwoch statt, den Kindern wird eine Art begleitete Waldspielzeit ermöglicht in der das Lernen von der Natur fast wie von alleine geschieht. Individuelle Betreuung katalysiert die mitgebrachten Interessen an Botanik, Fauna und Handwerk zu selbst angeeignetem Fachwissen. Durch Art und Weise der Naturvermittlung, werden nicht nur Eigenkompetenz, ein gesteigertes Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen erreicht, sondern auch eine intensive Naturverbindung geschaffen. Die wiederum für ein gesundes Umweltbewusstsein eine fundierte Basis bildet. Dabei Arbeiten wir meist mit einem Betreuungsschlüssel von maximal 5 Kindern pro Betreuer. Um eine Qualitativ hochwertige Zeit im Wald zu gewähren.

Mehr Infos zu unseren Waldläuferprojekten, dem Konzept und was wir in der Waldläuferbande tun findet ihr hier.

Förderung und Kursbeitrag

In St. Georgen haben wir es schon geschafft, dass die Waldläuferbande gefördert wird. In Salzburg haben wir das noch nicht geschaft, allerdings ist das schon in arbeit und vielleicht wird sie auch schon bald gefördert.

Die Waldläuferbande ist eines unserer intensivsten Naturverbundungsprojekte für Kinder. Damit die Zeit im Wald nachhaltige Naturverbindung hervorruft, braucht es auch einige Zeit. Darum ist die Waldläuferbande nur im Block buchbar. Augenommen ist der erste Termin zum kennenlernen ; )

Für einen Termin rechnen wir 20€ (z.B. Herbst Waldläuferbande mit 5 Terminen um 100€)

Kurszeiten:Waldläuferbande_01

Kursbeginn:  14:30 Uhr

Kursende:  17:30 Uhr

Kinder max. 5 Kinder pro Naturmentor

Mitnehmen:
Schnitzmesser wer eins hat, wettertaugliche Kleidung (Wetterbericht)

Termine der Herbst-Waldläuferbande:

Herbst – Waldläufer 2016 Winter – Waldläufer 2017 Frühlings -Waldläufer 2017 Sommer – Waldläufer 2017
21. Sep 16 10. Jän 17 21. März 17 16. Mai 17
05. Okt 16 24. Jän 17 04. Apr 17 30. Mai
19. Okt 16 07. Feb 17 18. Apr 17 13. Jun 17
02. Nov 16 21. Feb 17 02. Mai 17 27. Jun 17
16. Nov 16 07. Mär 17
Ausgleich:
100 € 100 € 80 € 80 €
Mitnehmen:
Schnitzmesser wer eins hat, wettertaugliche Kleidung (Wetterbericht)

Treffpunkt für die Waldläuferbande in Salzburg

Parkplatz der Hundewiese in Aigen.

Beginn der Herbst Waldläuferbande in Salzburg