fbpx

Nimm dir Zeit!

Wie Corona die Wildnisschule beeinträchtigt:

Die Regelungen, Veranstaltungen betreffend werden dauernd verändert. Wobei bisher alle Änderungen seit Mai, Lockerungen waren...
Nach dem derzeitigen Stand (6.6.2020) können alle Veranstaltungen stattfinden.

Datum/ZeitVeranstaltungsortVeranstaltung für
22 Mai - 24 Mai
15:45 - 13:00
Waldläufer Lagerplatz - Ölling

Nimm dir Zeit für Verbindung

Das Setting

Wir sind umgeben von Wald. Die ganzen Buchenblätter leuchten hellgrün in der Morgensonne, du siehst die Sonnenstrahlen, denn es ist noch ein bisschen Rauch vom Lagerfeuer in der Luft. Hier siehst du unsere „outdoor“ Küche, unser großes Tipi, den Bach. Wir leben eingebettet in diese Idylle, von Freitag bis Sonntag ohne Uhren oder Handys, abgeschnitten von Nachrichten und „Zivilisationseinflüssen“, nicht mal Flieger fliegen mehr über unser Camp…. Wir haben Zeit,- für uns selbst und all die Synchronizitäten des einfachen Lebens.

Kursumfang

  • verschiedene Naturverbindungstechniken
  • Einzutauchen in die Pflanzenwelt des Mai´s
  • Die Wildnisschule, das Setting und Kursleiter kennen zu lernen
  • Du lernst in diesem Wochenende zu mit einer Karte zu navigieren,
  • Pflanzen zu bestimmen
  • Herauszukriegen für was Pflanzen gut sind ( auch ohne Bücher und Internet) #Pflanzenkommunikation
  • Wildkräuterküche am Lagerfeuer

Seminarort:

Unser Camp findet in einem kleinen bewaldeten Tal zwischen St. Georgen und St. Pantaleon statt, an der Moosach, ungefähr auf der Höhe von Ölling. Dort finden wir alles was wir zum Zeit nehmen brauchen. Einen Platz der Ruhe in der freien Natur, umgeben von vielen verschiedenen Bäumen, Kräutern, Steinwesen, Wasser und Tieren, finden wir alles was wir brauchen um uns in der Natur zuhause zu fühlen.

Komfortzone

Fürs Nimm dir Zeit versuchen wir keine Hohen Anforderungen an deine Komfortzone zu stellen. Haben warme Verpflegung, eigentlich immer warmen Kaffee und Tee. Geschlafen wird entweder im eigenen Zelt mit Isomatte und Schlafsack, oder falls du gerne etwas wilder schlafen möchtest, kannst du dir gerne auch einen Laubschlafsack bauen. Eine genaue Packliste bekommst du ca. 2 Wochen vor Kursbeginn zugeschickt.

Kurszeiten

Kursbeginn: Freitag, 22. Mai 2020 um 15:45
Kursende: Sonntag 24. Mai 2020 um 13:00

Maximal 8 Teilnehmer

Kursleitung

Jacob Vogt -da Wurzl und Lisa Siegl – Buchfinkin

Wir freuen uns, wenn wir euch durch dieses naturerlebnisreiche Wochenende hindurch begleiten dürfen.

Ausgleich

Für Küche, Koch, Brennholz, Materialien und Begleiter, bitten wir um einen Ausgleich von € 200,00.

Anmelden

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.