Waldzwergal in Salzburg

Salamander Camp in Salzburg Aigen
Gänsebrunn Straße, Salzburg

Die Waldzwergal in Salzburg

Die Waldzwerge sind Kinder von 3-6 Jahren, die den Wald kennen lernen wollen. Ihnen wird eine Art begleitete Waldspielzeit ermöglicht, in der das Lernen von der Natur fast wie von alleine geschieht. Gemeinsam erleben wir Abenteuer, musizieren und handwerken wir, nehmen mit allen Sinnen alle Elemente wahr, erleben uns selbst als Teil der Gemeinschaft und üben einen achtsamen und liebevollen Umgang mit uns selbst, mit der Natur und allen Lebewesen. Durch diese Art und Weise der Naturvermittlung wird nicht nur Eigenkompetenz, ein gesteigertes Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen erreicht, sondern auch eine intensive Naturverbindung geschaffen.

Dabei arbeiten wir meist mit einem Betreuungsschlüssel von maximal 5 Kindern pro Betreuer, um eine qualitativ hochwertige Zeit im Wald zu ermöglichen.

Mehr Infos zu unseren Waldläuferprojekten, dem Konzept und was wir bei den Waldzwergen tun findet ihr hier.

Kurszeiten und Kursbeitrag

Damit die Zeit im Wald nachhaltige Naturverbindung hervorruft, braucht es auch einige Zeit. Darum sind die Waldzwergal nur im Block buchbar. Ein 5-Termine-Block kostet 120 € (100 € für Vereinsmitglieder).

Termine im Herbst jeweils von 14:30 bis 17:30 Uhr

• Montag, der 01. Novemver
  • Montag, der 15. November
  • Montag, der 29. November
  • Montag, der 06. Dezember
  • Montag, der 13. Dezember

Mitnehmen:

• Schnitzmesser (wer eines hat),
  • wettertaugliche Kleidung (Wetterbericht),
  • evtl. eine kleine Jause

Treffpunkt für die Waldläuferbande in Salzburg

Sei dabei!

Seid ihr neugierig geworden, dann freuen wir uns über eure Anmeldung!
Fragen an Christina Zacherl, christina@wildnisschule-auenland.at

Waldzwergal in Salzburg