Waldläuferbande in Neumarkt

Waldläufercamp Neumarkt
Pfongauerstraße, Neumarkt, 5202

Die Waldläuferbande in Neumarkt

Die Waldläuferbande ist für Kinder ab 7 Jahren, die den Wald und das Leben als Waldläufer kennen lernen wollen. In der Waldläuferbande wird ihnen eine Art begleitete Waldspielzeit ermöglicht, in der das Lernen von der Natur fast wie von alleine geschieht. Individuelle Betreuung katalysiert die mitgebrachten Interessen an Botanik, Fauna und Handwerk zu selbst angeeignetem Fachwissen, der Respekt gegenüber der Natur steigt durch das Erahnen und Erleben der vielen Zusammenhänge im Ökosystem.
Durch diese Art und Weise der Naturvermittlung wird nicht nur Eigenkompetenz, ein gesteigertes Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen erreicht, sondern auch eine intensive Naturverbindung geschaffen. Die wiederum die Basis für ein gesundes Umweltbewusstsein bildet. Dabei arbeiten wir meist mit einem Betreuungsschlüssel von maximal 5 Kindern pro Betreuer, um eine qualitativ hochwertige Zeit im Wald zu ermöglichen.

Mehr Infos zu unseren Waldläuferprojekten, dem Konzept und was wir in der Waldläuferbande tun findet ihr hier.

Kursbeitrag

Die Waldläuferbande ist eines unserer intensivsten Naturverbindungsprojekte für Kinder. Damit die Zeit im Wald nachhaltige Naturverbindung hervorruft, braucht es auch einige Zeit. Darum ist die Waldläuferbande nur im Block buchbar.

Für einen Termin rechnen wir 20 € zum Kennenlernen. *Sozialrabatte auf Anfrage möglich

Kurszeiten:

Kursbeginn:  14:30 Uhr

Kursende:  17:30 Uhr

Kinder max. 5 Kinder pro Naturmentor

Termine und Kursbeitrag

Herbst-Block

• 14. September
  • 28. September
  • 12. Oktober
  • 09. November
  • 23. November
  • 07. Dezember

Mitnehmen:

• Schnitzmesser (wer eins hat),
  • wettertaugliche Kleidung (Wetterbericht),
  • evtl. eine kleine Jause.

Treffpunkt für die Waldläuferbande in Neumarkt

In der Pfongauerstraße gegenüber vom Spielplatz Breitenberg.

Waldläuferbande in Neumarkt