fbpx

Storytelling – Geschichtenerzählen

Datum/ZeitVeranstaltungsortVeranstaltung für
17 Jan - 19 Jan
15:00 - 16:00
Hahnbaum

Das Tageslicht schwindet,… draußen schneit es, doch in unserer Hütte brennt ein Feuer. Geschichten werden erzählt, du hörst Worte doch diese Worte erzeugen Bilder, Gerüche, Gedanken und Gefühle…. Komm zu uns ans Feuer wir zeigen dir wie du Realitäten erschaffst, erforsche was dein Geschenk als Erzähler ist. Den jeder hat so eins. Auch du. Gemeinsam schauen wir nach und lüften deinen Schatz. Und wenn dein Geschenk das Zuhören ist, bist du auch herzlichst willkommen….

Dieser Kurs ist Teil unserer Wildnispädagogik Ausbildung, du kannst ihn aber auch einzeln buchen.

Kursinhalt:

  • Geschichten hören
  • Geschichten erzählen
  • Geschichten erfinden
  • Unterschiedliche Arten von Geschichten

 Wo/Wie kommen wir unter?

Wir lassens uns gut gehen…

In einer Berghütte auf ca. 1200m Seehöhe mit Holzofen, 8 Schlafplätzen, Dusche, Sauna und aller Wahrscheinlichkeit nach auch sehr viel Schnee als Baumaterial….

Wir treffen uns bei der Talstation vom Hahnbaum Lift, das ist ein alter 2er Sessellift. Mit dem Fahren wir zur Hütte hoch. Diese ist ca. 30min zu Fuß von der Bergstation entfernt.

Alle sind herzlich eingeladen eine Rodel mitzubringen, mit der wir dann am Sonntag bei Kursende ins Tal hinab fahren.

Anmelden

Ticket-TypPreisPlätze
Teilnahme für Vereinsmitglieder
Für alle die bereits Mitglied sind oder werden Mitgliedsantrag
€330.00
Geschichten Wochenende€350.00

Die Mitgliedsnummer ist nur nötig falls du bereits ein Vereinsmitglied bist.


Betreuer sollen Zecke entfernen und Stelle zur Beobachtung markieren.
Sofort Eltern verständigen, dass sie sich um die Entfernung kümmern

Ich bestätige die verbindliche Anmeldung, sowie die Teilnahmebedinungen und die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert zu haben!*