Storytelling – Geschichtenerzählen

Wann

17. Jan. 2020 - 19. Jan. 2020     
15:00 - 16:00

Anmelden

Buchungen geschlossen

Wo

Hahnbaum
Hahnbaumweg 25, St. Johann

Veranstaltungstyp

Wir benötigen Ihre Zustimmung um den Inhalt von YouTube laden zu können.

Mit dem Klick auf das Video werden durch den mit uns gemeinsam Verantwortlichen Youtube [Google Ireland Limited, Irland] das Video abgespielt, auf Ihrem Endgerät Skripte geladen, Cookies gespeichert und personenbezogene Daten erfasst. Damit kann Google Aktivitäten im Internet verfolgen und Werbung zielgruppengerecht ausspielen. Es erfolgt eine Datenübermittlung in die USA, diese verfügt über keinen EU-konformen Datenschutz. Weitere Informationen finden Sie hier.

Jmx0O3AmZ3Q7Jmx0O2lmcmFtZSB3aWR0aD0mcXVvdDs1NjAmcXVvdDsgaGVpZ2h0PSZxdW90OzMxNSZxdW90OyBzcmM9JnF1b3Q7aHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvNC1DNktxdzVjbW8mcXVvdDsgZnJhbWVib3JkZXI9JnF1b3Q7MCZxdW90OyBhbGxvdz0mcXVvdDthY2NlbGVyb21ldGVyOyBhdXRvcGxheTsgZW5jcnlwdGVkLW1lZGlhOyBneXJvc2NvcGU7IHBpY3R1cmUtaW4tcGljdHVyZSZxdW90OyBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4mZ3Q7Jmx0Oy9pZnJhbWUmZ3Q7Jmx0Oy9wJmd0Ow==

Das Tageslicht schwindet,… draußen schneit es, doch in unserer Hütte brennt ein Feuer. Geschichten werden erzählt, du hörst Worte doch diese Worte erzeugen Bilder, Gerüche, Gedanken und Gefühle…. Komm zu uns ans Feuer wir zeigen dir wie du Realitäten erschaffst, erforsche was dein Geschenk als Erzähler ist. Den jeder hat so eins. Auch du. Gemeinsam schauen wir nach und lüften deinen Schatz.

Kursinhalt:

  • Geschichten hören
  • Geschichten erzählen
  • Geschichten erfinden
  • Arten von Geschichten
  • Die Rolle des Erzählers

  • Wie merke ich mir Geschichten?
  • Wie erzähle ich lebendig?
  • verschiede Spielereien mit Stimme und Körpersprache
  • Die Seele einer Geschichte

Wo/Wie kommen wir unter?

Wir lassens uns gut gehen…

In einer Berghütte auf ca. 1200m Seehöhe mit Holzofen, 8 Schlafplätzen, Dusche, Sauna und aller Wahrscheinlichkeit nach auch sehr viel Schnee als Baumaterial….

Wir treffen uns bei der Talstation vom Hahnbaum Lift, das ist ein alter 2er Sessellift. Mit dem Fahren wir zur Hütte hoch. Diese ist ca. 30min zu Fuß von der Bergstation entfernt.

Alle sind herzlich eingeladen eine Rodel mitzubringen, mit der wir dann am Sonntag bei Kursende ins Tal hinab fahren.

Storytelling – Geschichtenerzählen

Anmelden

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen. Möglicherweise hast du eine alte Veranstaltung erwischt. In unserem Veranstaltungskalender findest du alle derzeit verfügbaren Veranstaltungen.

Falls es bei der Buchung zu Problemen kommen sollte, kannst du dieses Formular verwenden.