fbpx

Storytelling – Geschichtenerzählen

Wie Corona die Wildnisschule beeinträchtigt:

Die Regelungen, Veranstaltungen betreffend werden dauernd verändert. Wobei bisher alle Änderungen seit Mai, Lockerungen waren...
Nach dem derzeitigen Stand (6.6.2020) können alle Veranstaltungen stattfinden.

Datum/ZeitVeranstaltungsortVeranstaltung für
17 Jan - 19 Jan
15:00 - 16:00
Hahnbaum

Wir benötigen Ihre Zustimmung um den Inhalt von YouTube laden zu können.

Mit dem Klick auf das Video werden durch den mit uns gemeinsam Verantwortlichen Youtube [Google Ireland Limited, Irland] das Video abgespielt, auf Ihrem PC Skripte geladen, personenbezogene Daten erfasst und Cookies gespeichert. Mit Hilfe der Cookies ist Google in der Lage, die Aktivitäten von Personen im Internet zu verfolgen und Werbung zielgruppengerecht auszuspielen. Weitere Informationen finden Sie hier.

PHA+PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iNTYwIiBoZWlnaHQ9IjMxNSIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC80LUM2S3F3NWNtbyIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93PSJhY2NlbGVyb21ldGVyOyBhdXRvcGxheTsgZW5jcnlwdGVkLW1lZGlhOyBneXJvc2NvcGU7IHBpY3R1cmUtaW4tcGljdHVyZSIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPjwvaWZyYW1lPjwvcD4=

Das Tageslicht schwindet,… draußen schneit es, doch in unserer Hütte brennt ein Feuer. Geschichten werden erzählt, du hörst Worte doch diese Worte erzeugen Bilder, Gerüche, Gedanken und Gefühle…. Komm zu uns ans Feuer wir zeigen dir wie du Realitäten erschaffst, erforsche was dein Geschenk als Erzähler ist. Den jeder hat so eins. Auch du. Gemeinsam schauen wir nach und lüften deinen Schatz.

Kursinhalt:

  • Geschichten hören
  • Geschichten erzählen
  • Geschichten erfinden
  • Arten von Geschichten
  • Die Rolle des Erzählers

  • Wie merke ich mir Geschichten?
  • Wie erzähle ich lebendig?
  • verschiede Spielereien mit Stimme und Körpersprache
  • Die Seele einer Geschichte

Wo/Wie kommen wir unter?

Wir lassens uns gut gehen…

In einer Berghütte auf ca. 1200m Seehöhe mit Holzofen, 8 Schlafplätzen, Dusche, Sauna und aller Wahrscheinlichkeit nach auch sehr viel Schnee als Baumaterial….

Wir treffen uns bei der Talstation vom Hahnbaum Lift, das ist ein alter 2er Sessellift. Mit dem Fahren wir zur Hütte hoch. Diese ist ca. 30min zu Fuß von der Bergstation entfernt.

Alle sind herzlich eingeladen eine Rodel mitzubringen, mit der wir dann am Sonntag bei Kursende ins Tal hinab fahren.

Anmelden

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.