Die Singdrossel

Die Singdrossel

Hast du schon mal einer Singdrossel zugehört? Wie oft wiederholen sich ihre verschiedenen Gesänge? Dieser Vogel brachte mir bei, anzufangen mit den Gefiederten zu sprechen. Als ich gerade mal wieder wie verrückt die Vogelsprache lernen wollte, ging ich in den Wald, streifte umher und lauschte Allem was mir ins Ohr kam. Plötzlich hörte ich ein lautes „Drrrrrrr“, wie ein Luftmaschinengewehr. Ich versuchte den Vogel ausfindig zu machen. Alles was ich fand war ein bläulich gepunktetes, kaputtes Ei. Ich sagte: „Lieber Vogel bitte zeig dich, ich möchte wissen wer du bist und wem dieser Ruf gehört!“.

Als ich nicht weiter darüber nachdachte und auf eine Fichte kletterte um die letzten Sonnenstrahlen zu genießen, hörte ich das Geräusch wieder. Ich bittete darum, dass das Tier sich bitte mir zeigt, ich möchte es bewundern. Und kurze Zeit später saß die Singdrossel ein paar Äste weiter neben mir und machte genau diesen Ruf. Danke liebe Singdrossel, das du mich erhört hast.

Die Singdrossel
Markiert in: