Be Wild -

Waldläuferbande Level 2 (12-16 Jahre)
Die Pupertät am Weg zum ERwachsen ist so eine Sache,... In Be wild unterstütze wir Jugendliche dabei selbstbewusste ausgeglichene, junge Erwachsene zu werden. Als Gemeinschaft Gleichgesinnter erleben sie hier coole Abenteuer in der Natur. Neben der Bewegung im Freien, kommen wir immer wieder an Punkte die nach kreativen Lösungen verlangen. In Redekreisen trainieren wir Selbstreflektion Empathie, während wir natürlich Tag für Tag Naturerfahrungen machen. Sei es bei Orientierungsspielen, beim Handwerken oder Feuermachen.
Waldläuferbande Salzburg

Natur erleben

Im Wald ein Lager bauen, unentdeckt bleiben, Sinnesspiele und Schnitzen, Salbenkochen und Bogenschießen.
Gemeinsam mit den Waldläufern entdecken wir den Gaisberg.

Für Kinder 6 -12 Jahre

Schnitzereien-2

Kleine Schnitzereien

Waldwerk am 14. April

Wir lernen wie man sicher Schnitzt und schnitzen allerlei lustiges Spielzeug und Werkzeug. Am Abend feiern wir unsere Kreationen beim Lagerfeuer mit Steckerlbrot und Würstl.

Für Kinder und Erwachsene

fuchs

Fux-Bande

in Ölling

Nachmittage im Wald

5 Wochen jeweils Montags gehen wir den Wald erforschen. Wir lesen Spuren, finden Federn und Baumperlen. Wir spielen das wir Tiere wären, kraxln auf Bäume und spielen einfach so wie es Kinder im Wald gerne tun.
Für Kinder 6 -12 Jahre

Wald und Wildniswochen

Alle Camps sind jetzt halb voll

Fux-Bande

Die Wald und Wildniswochen werden sehr schnell gebucht,... obwohl der Sommer noch in weiter ferne liegt.
Wir freuen uns über jede Anmeldung und wenn das so weitergeht, werden wir dieses Jahr keine Flyer drucken. - Da freut sich der Wald
Wer bis 1. Mai bucht bekommt darum auch noch 10€ Frühbucher Ermäßigung. Also am Besten gleich anmelden und den Freunden weiter sagen.

Tier des Monats:

Der Star

Vogel des Jahres 2018
Alle Vöglein sind schon da?! Ja auch der Star. Hast du ihn bereits gehört?
Seine vielen verschieden Nachahmungen von anderen Vögeln, Handyklingeltönen usw. singt er am gerne von Hausdächern aus.
Die großen Schwärme sind mir vor allem in den letzten 2 Wochen aufgefallen.
Bis zu 100.000 Vögel sind da manchmal in einem Schwarm am Himmel!

Von Weitem sehen Stare eigentlich schwarz aus wenn man sie im Sommer von der Nähe betrachtet, ist das allerdings anders sie können in ihrem Prachtkleid richtig schön schwarz-bunt sein. -So wie auf dem Bild.

Da gibts ne schöne Geschichte dazu - wie es dazu kam, dass der Star so aussieht, die erzähle ich gerne mal bei einem unserer Camps... vielleicht beim Familiencamp?
path4506
Lateinischer Name:
Sturnus vulgaris
Nahrung:
Würmern, Schnecken, Beeren, Insekten, Obst und Sämereien
Gewicht:
~75 g
Größe:
22cm
Spannweite:
40cm
Geschwindigkeit:
ca. 60 km/h
Natur & Wildnisschule Auenland e.V.
Unterechinger Straße 39
5113 St. Georgen