In diesem Newsletter:
  • Einladung zur Generalversammlung

Hahnbaum Wochenende

Weiße Jahreszeit

Ein Wochenende verbringen wir im Schnee mit Spurenlesen, Schlittenfahren, Winterwandern, Schneehöhle-bauen und alles was uns im Schnee sonst noch Spaß macht
12. - 14. Januar 2018
für Kinder zw. 6-13
Schmieden_5.geschnitten - Kopie

Messerschmieden

Forme dein Design

Hast du Lust auf eine Sichel, auf ein Messer für Outdoor oder die Küche? Du bestimmst wie dein Messer aussehen wird.
2. - 3. Dezember 2017
für Kinder & Erwachsene ab 11
Feuerspiel-3

Feuriges Waldspiel

Sinne geschärft

Sinne Schärfen Der Funke des fröhlichen Wald- und Naturspiels erwartet uns an diesem feurigen Tag. Spielerisch lernen wir durch die Natur unsere inneren Sinne zu schärfen.
25. November 2017
Für Kinder von 6 - 13
Tier des Monats:

Der Eichelhäher

...auch Hüter des Waldes genannt. Wie oft hat er mich schon mit seinem spartanischen Kräh verraten, als ich in den Wald geschlichen bin. Die Tiere verstehen was der Warnruf zu bedeuten hat. Alle im Wald sind vor dem Menschen gewarnt.

Als Wintervorrat versteckt der Eichelhäher am liebsten Eicheln einzeln im Boden, in Ritzen oder Spalten. Pro Jahr werden so mehr als 3000 Verstecke angelegt. Er ist also ein richtiger Förster. Sehr beliebt sind seine blau-schwarzen Federn von denen man ab und an mal eine im Wald findet.

Eichelhäher
Lärche

Einladung zur Generalversammlung

Wir laden alle Vereinsmitglieder recht herzlich zur Generalversammlung am 30. November 2017 von 18-21 Uhr bei Jacob Vogt, Unterechinger Straße 39, 5113 St. Georgen

Tagesordnung:
  • Danksagung
  • Begrüßungs- und Befindlichkeitsrunde
  • Feststellen der endgültigen Tagesordnung und der ordnungsgemäßen Einladung
  • Feststellen der Beschlussfähigkeit
  • Rückblick auf die vergangenen Jahre
  • Erläuterung der Änderungen in den Vereinsstatuten
  • Abstimmung über die Annahme der Änderungsvorschläge
  • Entlastung des Vorstands
  • Neuwahl des Vorstandes
  • Beschlüsse für 2018
  • Redekreis
Natur & Wildnisschule Auenland e.V.
Unterechinger Straße 39
5113 St. Georgen