Im November gehts ums Feuer

Feuerspiel

Der feurige Funke

Entfache deine Sinne!

Der Funke des fröhlichen Wald- und Naturspiels erwartet uns an diesem feurigen Tag. Spielerisch lernen wir durch die Natur unsere inneren Sinne zu schärfen.
für Kinder zw. 6-13
Feuerspiel-2

Messerschmieden

Forme dein Design

Zwischen Hammer und Amboss formen wir glühenden Schrott zu neuer wertvoller Gestalt. - Zu einem Messer so einzigartig wie sein/e Hersteller/in.
für Kinder & Erwachsene ab 11
Feuerspiel-3

Wege des Feuers

Wärme, Licht und Werkzeug

Ein Wochenende beschäftigen wir uns ins Detail mit dem Allround Werkzeug Feuer. Woher es kommt, wie man es macht und was man damit anstellen kann.
Für Erwachsene ab 16
Tier des Monats:

Der Fuchs

Im Märchen auch gern Reineke genannt, schleicht er ganz im geheimen und im Schutz der Dämmerung durch beinahe jede Art von Landschaft.
Als extrem lernfähiges und opportunistisches Wesen ernährt er sich gerne von dem was er gerade auftreiben kann.

Auch wenn man ihn sehr selten sieht seine Spuren findet man bald wieder im Schnee, aber hast du dich auch schon mal gefragt wies sich so ein Fuchs anhört? ......
fuchs

Zitat des Monats:

Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.

Jupp Müller
Natur & Wildnisschule Auenland e.V.
Unterechinger Straße 39
5113 St. Georgen