fbpx

Wald und Wildnis Wochen 2019

Wald und Wildniswochen 2019

Unsere Wald und Wildniswochen finden insgesamt 6 mal an 3 verschiedenen Orten statt. Hier findest du mehr Informationen zu den jeweiligen Orten und Terminen:

Aigen

Salzburg - Aigen
Salamander Camp

Im Wald nahe dem Aigner Park, liegt unser Salamander Camp. Es trägt den Namen, weil uns dort jede Woche mindestens einmal ein Feuersalamanda über den Weg läuft.

Nußdorf - Oberndorf
Hürdensee Camp

Letztes Jahr haben wir diesen neuen Platz erkunden dürfen. Dabei entdeckten wir gleich 2 der seltenen Gelbbauchunken (Foto), ob die dieses Jahr auch wieder da sind?

St. Georgen / St. Pantaleon
Waldläuferlager

Hier wohnt der Eisvogel. In den lehmigen Ufern der Moosach brütet er und manchmal dürfen wir einen Blick auf ihn erhaschen, wen wer über den Bach hinwegflitzt.