Waldness 1 – Entwicklungsraum Natur

Salamander Camp in Salzburg Aigen
Gänsebrunn Straße, Salzburg

[blankspace height=“20″]

Dies ist die Buchungsseite zu Waldness 1 mehr Informationen zu dem Seminar findest du hier

Waldness 1

– Entwicklungsraum Natur

Eintägiges Seminar

Sinne wecken

Am Vormittag gehen wir gemeinsam in die Selbsterfahrung um den Zugang für die theoretische Auseinandersetzung am Nachmittag zu eröffnen.

• Der Benefit des Waldes für die Entwicklung der Kinder (nach Dr. Renz-Polster)
  • die Veränderung der Entwicklungsräume der Kinder in den vergangenen Jahren
  • Risikosysteme und Schutzsystemen in der kindlichen Lebensumwelt.

Ziele

Selbst erfahrene Aktivitäten dienen als Inspiration für das eigene pädagogische Wirken, Naturpädagogik ermöglichen. Theoretische Hintergründe fundieren die Basis Entwicklungsprozesse und Gesundheit bei Kindern zu unterstützen. Im Sinne der Erziehungspartnerschaft kann Waldpädagogik vor den Eltern argumentativ beworben werden.

Waldness1

Waldness 1 – Entwicklungsraum Natur