10. Apr. 2021 - 19. Jun. 2021

Waldläuferbande in St. Georgen

Die Waldläuferbande ist für Kinder ab 7 Jahren, die den Wald und das Leben als Waldläufer kennen lernen wollen.

Die Waldläuferbande findet in der Regel jeden zweiten Samstag statt, den Kindern wird eine Art begleitete Waldspielzeit ermöglicht, in der das Lernen von der Natur fast wie von alleine geschieht. Individuelle Betreuung katalysiert die mitgebrachten Interessen an Botanik, Fauna und Handwerk zu selbst angeeignetem Fachwissen. Durch die Art und Weise der Naturvermittlung wird nicht nur Eigenkompetenz, ein gesteigertes Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen erreicht, sondern auch eine intensive Naturverbindung geschaffen. Die wiederum für ein gesundes Umweltbewusstsein eine fundierte Basis bildet. Dabei arbeiten wir meist mit einem Betreuungsschlüssel von maximal 5 Kindern pro Betreuer. Um eine Qualitativ hochwertige Zeit im Wald zu gewähren.

Termine und Kursbeitrag

Die Waldläuferbande ist eines unserer intensivsten Naturverbindungsprojekte für Kinder. Damit die Zeit im Wald nachhaltige Naturverbindung hervorruft, braucht es auch einige Zeit. Darum ist die Waldläuferbande nur im Block buchbar. Neu ist dieses Jahr allerdings, dass man die Waldläuferbande auch für ein ganzes Jahr im Voraus buchen kann. Für diesen Vertrauensvorschuss uns gegenüber geben wir euch auch eine satte Ermäßigung.

Herbstblock 2020

• 5. Juni
  • 19. Juni

Als Einzelblock: 222€

Wenn du alle Blöcke zusammen buchst,… also 18 mal zu uns kommen willst, erhältst du das super mega Waldläuferpackage um 500€ statt 666€

166€ Ermäßigung geben wir deshalb, weil es uns wichtig ist einen langfristigen Eindruck zu hinterlassen und das geht am besten, bei einem langfristigen Projekt. Wir werden den Wald, die Natur in jeder Jahreszeit kennen und lieben lernen. Dort wo wir eine Schneehöhle bauen werden wir später im Jahr vielleicht Kräuter ernten usw.

Kurszeiten:

Kursbeginn: Samstag 10 Uhr

Kursende: Samstag 17 Uhr

Mitnehmen:
Essgeschirr, Schnitzmesser (wer eins hat), wettertaugliche Kleidung (Wetterbericht)
*es könnte sein, dass wir im Moment nicht kochen dürfen, aber das wird noch abgeklärt, wenn nicht, müssten die Kinder noch eine Jause mitbringen

Treffpunkt Bahn

Öllinger Str.13