Waldläuferbande für Jugendliche

Wann

05. Okt. 2019 - 07. Dez. 2019     
10:00 - 17:00

Anmelden

Buchungen geschlossen

Wo

Waldläufer Lagerplatz - Ölling
Öllinger Str. 13, 5113 St. Georgen, Salzburg, 5113, Moosachtal

Veranstaltungstyp

Waldläuferbande Ü12 für Jugendliche

Du möchtest Survivalskills beherrschen? In der Waldläuferbande Ü12 hast du die Möglichkeit, dich mit Feuermachen, Wasserfilterbau, Schnitzen, und vielem mehr zu beschäftigen. Am letzten Tag der Waldläuferbande, bekommst du sogar die Möglichkeit in einer selbstgebauten Laubhütte zu übernachten.

Interessiert? Dann melde dich jetzt an.

Was machen wir ?

Die Waldläuferbande Ü12 wird parallel mit der Waldläuferbande für 7-12 Jährige stattfinden, allerdings als gesonderte Gruppe. Die manchmal gar nicht da ist… Obwohl sie schon da ist. Eventuell variiert unser Treffpunkt, wenn sich die Gruppe dazu entschließt, z.B. im Weidmoos Vögel zu beobachten, dann machen wir das und treffen uns dort. Das machen wir uns allerdings schon im Vorfeld beim vorherigen Treffen aus. Im Camp machen wir unsere eigenen Redekreise. Wir werden unsere eigene Feuerstelle abseits von dem Camp der Waldläufern haben. Manchmal spielen wir bei denen auch mit, wenn uns danach ist…

 

Kursbeitrag

Waldläuferbande Ü12 ist unserer intensivstes Naturverbindungsprojekt für Jugendliche In unserem letzten Zyklus schafften bereits 4 von 6 Teilnehmern das Feuer mit dem Bowdrill zu entzünden . Damit die Zeit im Wald nachhaltige Naturverbindung hervorruft, braucht es auch einige Zeit. Darum ist Waldläuferbande nur im Block buchbar. Für einen Termin berechnen wir 35€ inkl. Material und Verpflegung. Für diesen Zyklus bedeutet das: 175€

Kurszeiten:

Kursbeginn: Samstag 10 Uhr

Kursende: Samstag 17 Uhr

Mitnehmen:
Sitzunterlage, Essgeschirr, Schnitzmesser wer eins hat, wettertaugliche Kleidung (Wetterbericht)

Waldläuferbande Termine:

  • 5. Oktober
  • 19. Oktober
  • 9. November
  • 23. November
  • 7. Dezember*
* freiwillige Übernachtung
Mitnehmen:
Sitzunterlage, Essgeschirr, Schnitzmesser wer eins hat, wettertaugliche Tarnkleidung (Wetterbericht)

Treffpunkte

Beim ersten Waldläuferbande treffen wir uns am Bahnhof St. Georgen, danach immer gleich im Camp

Treffpunkt Bahn

Öllinger Str.13

5113 St. Georgen

Waldläuferbande für Jugendliche

Anmelden

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen. Möglicherweise hast du eine alte Veranstaltung erwischt. In unserem Veranstaltungskalender findest du alle derzeit verfügbaren Veranstaltungen.

Falls es bei der Buchung zu Problemen kommen sollte, kannst du dieses Formular verwenden.