12. Aug. 2019 - 16. Aug. 2019

Waldläufer Camp

Im Waldläufer Camp verbringen wir die GANZE Zeit von Montag bis Freitag im Wald. Endlich haben wir genug Zeit für Schleichspiele im Dunkeln, Lieder und Geschichtenabende am kuschelig warmen Lagerfeuer. Wir wachen zu den ersten Gesängen der Vogel auf und erleben spannende Tage voller Waldläufer Action. Du lernst die verstecke im Wald so richtig gut kennen, schleichen wird deine neue  Gangart und wenn du ein größeres Bauprojekt startest kannst du dich von Früh bis spät darauf einlassen.

Kursablauf

Am Montag um  9:30 bekommst du einen Abschiedskuss deiner Eltern auf die Wange. Dann beginnen Action geladene 5 Tage in der Wildnis. Am Freitag kommen die Eltern um 11:30 ins Camp, wir zeigen ihnen alles und um  ca. 12:30 gehts nach Hause.

Die Kinder werden die ganzen 5 Tage von uns verpflegt, wie üblich bei uns mit überwiegend biologischer, regionaler und meist vegetarischer Kost. Einen genauen Tagesablauf können wir allerdings nicht präsentieren, denn unser Programm in den 5 Tagen richtet sich sehr stark nach den Interessen  und Bedürfnissen der Kinder bzw. Jugendlichen.

Wer kommt zum Waldläufer Camp?

Menschen die zwischen ca. 10-15 Jahre, die gerne draußen campen und Natur lieben. Kinder die weg von Tablet und Handy wollen oder müssen. Tüftler die gerne Feuer, Öfen oder Flöße bauen und Naturliebhaber die am liebsten jedes Krabbeltier kennen wollen und natürlich auch die Abenteurer. Am Besten ihr nehmt gleich einen Freund oder eine Freundin mit. Wenn man Freude teilt wird sie nämlich mehr. 😉