Wald und Wildniswoche für Jugendliche

26. Jul. 2021 - 30. Jul. 2021

Die Wald und Wildniswoche für Jugendliche

Die Wald und Wildniswoche für Jugendliche richtet speziell an die Kinder die den normalen Wald und Wildniswochen „entwachsen“ sind. In dieser Woche gibt es alles was es in den anderen Wald und Wildniswochen auch gibt. Nur anders wirds dann doch werden:

• Die vermittelten Skills werden auf einem Höheren Niveau sein.
  • Schleichen in der Nacht… Dieses mal so richtig leise…
  • Neue Schnitztechniken die man Kindern nicht unbedingt zutraut.
  • Feuer machen mit dem Bowdrill
  • Wir könnten auch Ledergerben wenn ihr wollt….
  • Es sind einige mehr Ältere da als sonst.
  • Wir übernachten 2x im Wald

(alle die noch mehr wollen kommen ins Waldläufercamp ↣101 Stunden Wildnis ohne Unterbrechung)

Mo & Di von 8:00-16:45

Ab Mittwoch bleiben wir im Wald…. bis Freitag 12:30

(wer sich nicht traut zu übernachten, kann dieses Camp nutzen um entweder doch über seinen Schatten zu springen, oder auch doch nicht 😉)

Ausgleich

Der Aufwand für dieses Camp ist etwas höher…  Darum: 230€ bei Anmeldung nach 15.März, davor 210€. Ermäßigungen für Menschen die sich das nicht anders leisten könnten und Geschwister gibts auf Anfrage.

Corona und die Sommercamps

Die Plätze für die Wald und Wildniswochen sind begrenzt. Es kommt jedes Jahr zu Wartelisten, darum bitte so bald wie möglich anmelden.

Wald und Wildniswoche für Jugendliche