Jugendkreis Treffen

31. Okt. 2021

Wir landen alle interessierten feierlich ein zu unserem ersten Jugendkreis Treffen.

Das Ziel dieses Treffen ist es wildnisbegeisterte Jugendliche zusammen zu bringen.

Was wir vorhaben

Was das Treffen wird ist komplett ergebnisoffen. Es ist kein „hochpädagogisches“ Angebot der Wildnisschule. Wir laden einfach mal alle zu uns ans Lagerfeuer ein und was die Kids (12-19 Jahre) dann draus machen ist ihr Ding. Wenn sie Spiele spielen wollen, sollen sie. Wenn sie lieber ums Feuer sitzen ist dafür Raum und falls sie gerne lernen würden wie man einen Bowdrill macht…. nun dann sind wir eh gerade auch da um das herzuzeigen.

Kosten

Das Angebot ist kostenlos und wenn das Angebot gut angenommen wird, werden wir vorausichtlich jeden letzten Sonntag im Monat so ein Treffen veranstalten.
Falls die Eltern dafür was an den Verein Spenden wollen, wird das herzlichst angenommen und Zweck gebunden verwendet… Also ausschließlich für kostenlose Jugenaktionen der Wildnisschule.

Inhaber: Natur und Wildnisschule Auenland
IBAN: AT39 2040 4000 4153 4173
BIC: SBG SAT2 SXXX
Verwendungszweck: JKT

Anmeldung

Auch wenn eine Anmeldung nicht zwingend nötig ist, bitten wir dich, dass du dich mit deiner Emailadresse registrierst, damit wir dir eine Nachricht schicken können falls wir das Treffen verschieben oder es aus irgendwelchen Gründen ausfallen sollte.

Das Treffen findet ab 5 Anmeldungen statt.

Was du mitbringen solltest

• Essen:
    Irgendwas zum Essen das du gut mit allen die sonst noch beim Treffen sind teilen kannst.
    Wasser ist Leben, bring was mit zu trinken.
  • Kleidung:
    Ziehe dich in dem Bewusstsein an dass deine Kleidung bei die diversen Spielen zerissen, schmutzig und einfach Schiach wird☠, und natürlich so dass du nicht frierst.
  • Zeugs:
    Wenn du ein Bowdrillset hast, anderes Wildniszeugs das dich inspiriert wie Bestimmungsbücher oder Werkzeugs, bring deinen Swag mit.
  • Geschirr:
    Wir leben die Kultur, dass alle ihr eigenes Geschirr mitbringen.
  • Was nicht:
    Keine Rauschmittel, wenn ihr einen Rausch haben wollt geht das auch ohne Rauschmittel, zB. wir drehen uns einfach im Kreis, wir singen bis wir alle ganz in das Lied eintauchen, oder oder oder….
    Nix in Wegwerfverpackungen, und wenn doch ne Verpackung dabei ist, musst du sie halt wieder mit nachhause nehmen.

Treffpunkt ist zur oben genannten Zeit im Camp an der Feuerstelle.

Anreise mit der Lokalbahn:

Die Haltestelle heißt: St.Georgen (b.Salzburg) S-Bahn

Hier könntest du deine Anreise mit dem Zug planen:

Jugendkreis Treffen