Claudia Fuchs – Maronia

Claudia Fuchs – Maronja

Die wilde Natur fasziniert mich schon sein klein auf. Diese einfache Schönheit, die uns tagtäglich umgibt. Doch was gibt uns die Natur? Wie funktioniert sie? Was kommunizieren Vögel miteinander? Welche Pflanzen sind essbar? Kann man in der Wildnis eigentlich überleben? Fragen über Fragen.

Drei Sommer durfte ich Alperfahrungen machen und lebte dort hoch oben in den Bergen mit dem Flow der rauen Natur, was mein Herz öffnete. Meine Sehnsucht für die pure Wildnis trieb mich immer weiter voran, bis ich endlich die Existenz von Wildnisschulen fand. Mein Herz jubelte und ich mache sofort meine Wildnispädagogik-Ausbildung. Ich lernte unglaublich viele wunderbare Menschen kennen. Mein Vertrauen in die Natur war zurück! Besonders meine gefiederten Freunde machten mich neugierig. Heute erzählt mir nun hin und wieder ein Vogel spannende Geschichten aus dem Wald und lässt mich aufmerksam auf sonst unsichtbare Tiere werden. Ich liebe es mich in der Natur aufzutanken. Mich an ihrer Schönheit glücklich zu sehen. Magische Momente wahrzunehmen. Glücklich zu sein. Und anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

See you in the wilderness!