Newsletter
Wald und Wildniswochen 2018

Die Wald und Wildniswochen

.... sind unser größtes Event des Jahres viele viele Kinder kommen jeden Sommer zu uns und lernen den Puls des Lebens in der Natur zu spüren. Eine actionreiche Woche, voller Spaß und Natur. Es ist mir eine Ehre euch hiermit zu sagen, dass wir euch ab Dienstag den 9. Februar einladen euch anzumelden und Plätze dafür zu sichern.
Diesen Sommer werden wir 4 Wochen in Salzburg Aigen sein und drei Wochen in St. Georgen.

Leider konnten wir bis jetzt keine fixe Zusage im Raum Oberndorf erhalten. Aber die Gespräche, dass wir in Laufen einen Platz bekommen laufen im Moment ganz gut und so gegen Ende Februar sollten wir genaueres wissen. Solltest du dann von St. Georgen auf Laufen umbuchen wollen wird das sicher möglich sein.
Sobald der 9. Februar gekommen ist findest du die Veranstaltungen mit Datum hier:

Weitere Veranstaltungen

Wir sind nachwievor drann. Stellen Anfragen für Sondergenehmigungen und lesen jede Verordnung aufs neue durch..
Es könnte sein dass nach dem 8. Feber wieder was geht, aber sicher ist nix. Eine realistischere einschätzung wäre ab März.
Für Erwachsene:
Wildispädgogikausbildung Beginn im Mai*
Spuren und Federn im Feber
Erstes Kraut im März
Der Wald im April
Wildes Leben und Werken im Mai
Federn und Spuren im Juni
Mentoring und Geschichten im Juli
Grün und Verwurzelt im September
Für Kinder:
Wald und Wildniswochen in Salzburg* (Ferien)
Jugendcamp in Englisch im Almtal (Ferien)
Wald und Wildniswochen in St. Georgen
Wald und Wildniswochen in Laufen?
Waldläuferbande ab Feber ?
Mühlentage (Ferien)
Waldzwerge
Waldnachmittage
Jugendcamp in Englisch im Almtal (Ferien)
*Mehr Infos findest du weiter unten

Wildnispädagogik Ausbildung 2021

Dieses Jahr starten wir den Zyklus für die Wildnispädagogik Ausbildung im Mai. Wenn du bereit bist die Basics des draußenlebens in Gemeinschaft zu lernen, dich auf Verbindung mit Menschen, Tieren, Pflanzen und Handwerk einzulassen. Bist du hier genau richtig.
Logo e.v
Natur und Wildnisschule Auenland e.V.
Unterechinger Straße 39
5113 St. Georgen, Österreich