Briefkopf
Ein paar einleitende Worte. Vielen Dank dass du unseren Newsletter abonniert hast! In diesem Newsletter bringen wir zum ersten mal etwas das nicht direkt mit der Wildnisschule Auenland zu tun hat. Wohl aber mit unserem Vereinszweck, der lautet: Naturschutz durch Naturverbindung.

Regionaler Aufruf zum Naturschutz 2020

121543594_214239953376851_1630416642244313041_n
Die Natur ist das wertvollste das wir an die nächsten Generationen vererben können. Trotzdem wird in Braunau geplant 72ha Wald für ein Industriegebiet abzuholzen. Natürlich gehts dabei ums Geld und eigentlich gehts uns ja gar nix an. . . Aber die Millionen von Tieren, Tierchen und Pflanzen denen da der Lebensraum entzogen wird haben eine Stimme verdient.
Darum machen wir einmal was verrücktes oder in diesem Fall eigentlich was ganz normales...
Wir laden dich ein auf eine Demo:
Am Dienstag, den 20.10.2020 um 17:00 werden sich die Vertreter der Industrie und der Gemeinde im Braunauer Rathaus versammeln, um weiter ihre Pläne zu debattieren.
Dies ist eine ausgezeichnete Gelegenheit, um ihnen aufzuzeigen, dass es eine Menge an Menschen gibt, die sich mit der sinnlosen Abholzung nicht abfinden werden. Es wäre schade wenn da dann nur 20, 30 Leute stehen. Drum bitte komm! Wir bitten Euch, teilt diese Nachricht mit so vielen interessierten Menschen wie möglich und komm am 20.10.2020 ab 16:15 am Braunauer Hauptplatz ein freudvolles Zeichen der Hoffnung setzen.
Möge es wurzeln und wachsen, bis alles Leben gleichsam mit Achtsamkeit behandelt wird..
Geplant ist eine neue Art des Protestes zu leben. Friedvoll mit Kunst und Musik, Humor und Geduld, sollen die Herzen der Industrie und Volksvertreter berührt werden.

ASKÖ Kooperation

OUTDOOR Einheiten für Eltern und Kinder.
Während die Kinder von der Wildnisschule Auenland den Wald, Bach und Natur erforschen, gehen die Eltern laufen oder walken entlang der Salzach oder nach Hellbrunn.
Es bleibt auch noch Zeit für eine Kräftigungspause und Dehnen und Entspannen.
Es handelt sich hier um einen regelmäßigen Kurs. D.h. man sollte bei allen Termine teilnehmen können.

WANN: Donnerstag 15.30 bis 17.30
WO: Anifer Alterbach (bei JET Tankstelle Alpenstr. 165 einbiegen und Richtung Salzach fahren)
Start: 22.10./05.11./12.11
Soweit ich weiß ist das Angebot kostenlos...

Kinder-5
Bei Fragen und für die Anmeldung bitte bei Marlies melden.
MMag. Marlies Malzer
Club Aktiv Gesund
Tel.: +43 - 662 - 45 11 24
Mobil: +43 - 676 – 580 75 07
Email: malzer@clubaktivgesund.at
Logo e.v
Natur und Wildnisschule Auenland e.V.
Unterechinger Straße 39
5113 St. Georgen, Österreich