Jacob Vogt – Da Wurzl

(Wildnispädagoge - Waldpädagoge)

Ich bin Jacob Vogt, strahlende Wurzel ist mein Waldname…
Ich setzte mein Potenzial für eine nachhaltig bessere Welt ein. Im Moment sehe ich mich als Teil einer Bewegung, deren Aufgabe darin, die Natur für die kommenden Generationen zu Schützen. Der Ansatz den wir hier verfolgen, ist Menschen zu helfen, eine gesunde Bodenständige und vielfältige Verbindung zur Natur aufzubauen. >>Was ich kenne und liebe das Schütze ich<<. Wenn wir begreifen welch unbezahlbaren Schatz unsere Wälder und Landschaften bergen, dann Erkennen wir, dass unser größtes Erbe die natürliche Umwelt sein wird in der unsere Kinder und Enkel leben dürfen bzw. müssen.

Ein anderer Teil dieses Erbes wird die Art und Weise sein, wie wir miteinander umgehen. Emotionale Bildung, wenn man das so nennen will, geht daher Hand in Hand mit Naturverbindung in all meinen Aktionen sei es als Waldpädagoge, Wildnispädagoge, Jagdpädagoge, TEH-Praktiker, Jäger oder als Wacheorgan der Salzburger Berg- und Naturwacht