Übernachten im Freien – Trocken und warm mit bloßen Händen

Wann

13. Okt. 2017 - 15. Okt. 2017     
16:00 - 12:00

Anmelden

Buchungen geschlossen

Wo

Waldläufer Lagerplatz - Ölling
Öllinger Str. 13, 5113 St. Georgen, Salzburg, 5113, Moosachtal

Veranstaltungstyp

Übernachten im Freien

Trocken und warm mit bloßen Händen.

In diesen Workshop widmen wir uns dem Schlaf. Eine Sache die man jeden Tag braucht um einen klaren Kopf zu behalten. Wir lernen und probieren aus wie man sich mit bloßen Händen die Möglichkeit schafft im Freien zu übernachten. Manchmal ist es schwer mit bloßen Händen ein Feuer zu entfachen. Vor allem wenn es schon länger geregnet hat stößt man leichter an seine Grenzen. An diesem Wochenende zeigen wir euch wie ihr mit bloßen Händen komfortabel im Freien schlafen könnt. Wir beschäftigen uns mit verschiedenen Möglichkeiten des draußen Schlafens. Damit wir die Möglichkeit haben es öfter als einmal auszuprobieren, dauert der erste Workshop drei Tage und zwei Nächte.

Kursinhalte:

  • verschiedene Arten des Schlaf-Arrangements
  • Aufbau und Improvisationstechniken für verschiedene Arten von Behausungen

Kurszeiten

Kursbeginn: 13.10. 2017 16 Uhr

Kursende:    15.10.2017 12 Uhr

Ausgleich

Wir halten es so, nach dem Give away- Prinzip, werden wir bei uns am Platz eine Sparkasse hinlegen. In die jede/r den Betrag nach eigenem Ermessen einwerfen kann. Als Richtpreis für den Kurs inkl. Material und Verpflegung schreiben wir 250 € aus, wer mehr hat darf auch gerne mehr geben. Minimalpreis: 175€

Dieser Kurs ist teil des Survival Intesiv Trainings mehr Infos dazu findest du hier

Übernachten im Freien – Trocken und warm mit bloßen Händen

Anmelden

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen. Möglicherweise hast du eine alte Veranstaltung erwischt. In unserem Veranstaltungskalender findest du alle derzeit verfügbaren Veranstaltungen.

Falls es bei der Buchung zu Problemen kommen sollte, kannst du dieses Formular verwenden.