Einfach Leben – Familiencamp

Familien Camp

DSC00277

Einfach Sein!

Bei uns im Familien Camp gehts darum, neue Erfahrungen in der Natur zu machen. Egal ob groß oder klein es geht ums einfach sein. Das Programm ist wie eine Fahne im Wind und richtet sich nach dem was die Leute die da sind brauchen und wollen. Eine Liste mit möglichen Aktivitäten findest du weiter unten. Im Familien Camp ist es beabsichtigt, dass Eltern mit Kindern kommen, dadurch entsteht die Möglichkeit das die Kinder auf ganz natürliche Weise im Wald spielen und lernen. Dies gibt uns Erwachsenen Raum unseren eigenen Interessen nach zu gehen.

Es gibt ein altes Sprichwort das sagt: „Es braucht ein ganzes Dorf um ein Kind groß zu ziehen.“ Dieses Dorf sind wir wir helfen einander und unterstützen uns gegenseitig.

Slider_1

Jeder trägt zum Wohle des Ganzen bei.

DIE NATUR ALS LEHRMEISTER

Moosach_22

Wir sind die ganze Zeit draußen im Wildniscamp bei Ölling. Hier steht ein Versammlungstipi, eine Feldküche und vieles mehr, das zum behaglichen Wohl beiträgt ist hier vorhanden. Neben uns fließt die Moosach vorbei und im umliegenden Wald sind die Tiere unsere Nachbarn. Wir haben im Teil

des Waldes wo die Buchen stehen eine dicke Laubschicht auf dem Boden, sodass du mit deiner Familie in deinem Zelt richtig schön weich liegen kannst.

Die Natur gibt uns immer wieder Rätsel auf. Bei der Beantwortung dieser Fragen werden die Kinder aktiv mitwirken und wichtige Erfahrungen machen. So lernen alle die Fülle der Natur kennen, wie man sie nutzen kann und wie man sich darin wie zuhause fühlen

kann. Wer vom Abenteuergeist gepackt wird, der kann mit auf Nachtaktionen gehen oder unter freiem Himmel schlafen.

COYOTETEACHING für die Familie

DSC00198

Den Eltern möchten wir gerne die Technik des „Coyoteteachings“ vermitteln. Damit schlüpft ihr wieder in die Rolle des Mentors und fördert eure Schützlinge auf natürliche Weise – Du wirst sehen, wie einfach und erfolgreich das ist.

Viel wird in der heutigen Zeit über Survival gesprochen. Wir teilen und leben die Auffassung der Indiander und anderer Naturvölker, die im Einklang und Respekt mit der Natur leben. Statt eines Kampfes gegen die Natur wird es ein Miteinander.

IMG_2046

Was wir machen, hängt davon ab, was du dir wünscht.

Die Themen können sein:

• Gefahren in der Natur
  • Verschmelzen mit der Natur
  • Frauenkreise / Männerkreise

Es gibt unendlich viele Möglichkeiten. Wir machen das was uns begeistert.

Kurskosten:

350 € für zwei Eltern mit einem Kind,